• Musiktheorie

    Privatstunden:

    Andy Wasserman ist darauf spezialisiert, seinen Schülern die Bedeutung der Musik durch traditionelle westliche Musiktheorie und George Russells Lydian Chromatic Concept of Tonal Organization beizubringen. Er nimmt eine Menge theoretischer Informationen in seinen Instrumentalunterricht auf, arbeitet aber auch mit einigen Studenten zusammen, deren gesamter Schwerpunkt auf dem Studium der Musiktheorie liegt.

    Außerdem bringt Andy Musikern bei, wie sie auf jedem Instrument frei und originell improvisieren und sich ausdrücken können. Die beiden Disziplinen Musiktheorie und Improvisation gehen Hand in Hand. Stellen Sie sich Musiktheorie als Lernen vor, wie man eine Sprache spricht, und Improvisation, um dann zu entscheiden, was Sie in dieser neuen Sprache sagen möchten.


    Selbstorganisierte Einheit

> <
  • 1

Klicken Sie auf die Flagge Ihres Landes, um die Website zu übersetzen

enafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlettlfifrglkadeelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi

Musiktheorie

Andy Wasserman erhielt einen Abschluss in Komposition vom New England Conservatory mit jahrelangem intensiven Studium bei George Russell und seinem bekannten klassischen Text "Das lydische chromatische Konzept der tonalen Organisation."

Es gibt keine Möglichkeit, die Kräfte zu beschreiben, die in Andy Wassermans kompositorischen Ideen und Stilen vorherrschen, ohne den tiefgreifenden Einfluss zu berücksichtigen, den George Russell auf ihn hatte. Mr. Russells monumentaler Beitrag zur Welt der Musiktheorie und die einzige vollständig ausgebildete, vollständige pan-stilistische Musiktheorie, die aus der afroamerikanischen Jazztradition stammt, ist sein "Lydian Chromatic Concept of Tonal Organization" (a / k / a Der LCCOTO)

Das Lydian Chromatic Concept of Tonal Organization ist ein wesentlicher Bestandteil des gesamten Lebenswerks des Innovators, Bandleaders, Komponisten und Jazzmeisters George Russell. Er hat 50 Jahre damit verbracht, dieses System zu entwickeln, das eine sehr objektive Sicht auf Musik hat und detailliert beschreibt, was die Musik selbst uns sagt. Es etabliert die Schwerkraft als die treibende Kraft in der Musik. Weitere Informationen zu George Russell finden Sie hier HIER auf seiner persönlichen Website sowie im Cyberspace von "The Concept" LydianChromaticConcept.com.

Andy Wasserman ist darauf spezialisiert, seinen Schülern die Bedeutung der Musik durch traditionelle westliche Musiktheorie und George Russells Lydian Chromatic Concept of Tonal Organization (LCCOTO) beizubringen. Er nimmt eine Menge theoretischer Informationen in seinen Instrumentalunterricht auf, arbeitet aber auch mit einigen Studenten zusammen, deren gesamter Schwerpunkt auf dem Studium der Musiktheorie liegt.

Außerdem bringt Andy Musikern bei, wie sie auf jedem Instrument frei und originell improvisieren und sich ausdrücken können. Die beiden Disziplinen Musiktheorie und Improvisation gehen Hand in Hand. Stellen Sie sich Musiktheorie als Lernen vor, wie man eine Sprache spricht, und Improvisation, um dann zu entscheiden, was Sie in dieser neuen Sprache sagen möchten.

Ein Schüler muss ein fortgeschrittener Anfänger auf seinem Instrument sein und mindestens 9 Jahre alt, um diese Fächer zu verfolgen.

Jeder kann lernen, wie man in jedem Stil zeitgenössischer Musik improvisiert, aber die Kunst des Improvisierens eignet sich oft am besten im Kontext des Jazz - der indigenen Improvisationsmusik der Amerikaner.

In dieser Studie lernt der Schüler, zuzuhören und Phrasen zu bilden, die eine zusammenhängende, einfache und klar bedeutungsvolle musikalische Aussage vermitteln, während er rhythmische Erfindungen erforscht. Andy gibt Ihnen die Werkzeuge, um Ihren eigenen improvisierten Sound mit einer bewährten Unterrichtsmethode aus der Perspektive des Selbstausdrucks und der Kreativität zu erstellen. Darum geht es schließlich bei der Improvisation - und die Musiktheorie gibt Ihnen die Karte, mit der Sie Ihre Entdeckungsreise steuern können.

Diese Lektionen können angehenden Songwritern und Komponisten eine enorme Hilfe sein, wenn es darum geht, ihr künstlerisches und ästhetisches Urteilsvermögen zu beherrschen.


Die Resonanz der Musik zirkuliert als Architektur im Klang. Ein Herrenhaus mit vielen Zimmern, Türen und Fenstern.

AndyWassermanGardenHomeWEB

Teiler 2

• Music Theory

    Private Lessons

    Andy Wasserman specializes in teaching his students the meaning behind the music through traditional Western music theory and George Russell's Lydian Chromatic Concept of Tonal Organization. He includes quite a bit of theoretical information in his instrumental lessons but is also working with a few students whose entire focus is the study of music theory.

    Additionally, Andy teaches musicians how to improvise and express themselves freely and with originality on any instrument. The two disciplines of music theory and improvisation go hand in hand. Think of music theory as learning how to speak a language and improvisation as then deciding what it is that you wish to say in that new language.


    Self Organized Unity

  • 1

Click Your Country's Flag To Translate Website

enafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlettlfifrglkadeelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi

PnoKeysComposerMRGEwebAndy Wasserman received a degree in Composition from the New England Conservatory with years of intensive study with George Russell and his renowned classic text "The Lydian Chromatic Concept of Tonal Organization."

There is no way to describe the forces that prevail inside Andy Wasserman's compositional ideas and styles without taking into consideration the profound influence that George Russell has had on him. Mr. Russell's monumental contribution to the world of music theory, and the only fully-formed, complete pan-stylistic theory of music to come from the African-American Jazz tradition is his "Lydian Chromatic Concept of Tonal Organization"

The Lydian Chromatic Concept of Tonal Organization is a major part of innovator, band leader, composer and Jazz master George Russell entire life's work. He spent 50 years developing this system that takes a very objective view of music, and describes in great detail what the music itself is telling us. It establishes gravity as the prime moving force in music. More detailed information about George Russell can be found HERE at his personal website, as well as the cyberspace home of "The Concept," LydianChromaticConcept.com.

Andy Wasserman specializes in teaching his students the meaning behind the music through traditional Western music theory and George Russell's Lydian Chromatic Concept of Tonal Organization. He includes quite a bit of theoretical information in his instrumental lessons but is also working with a few students whose entire focus is the study of music theory.

Additionally, Andy teaches musicians how to improvise and express themselves freely and with originality on any instrument. The two disciplines of music theory and improvisation go hand in hand. Think of music theory as learning how to speak a language and improvisation as then deciding what it is that you wish to say in that new language.

LightWaveMOwebA student must be an advanced beginner on their instrument and at least 9 years old in order to pursue these subjects.

Anyone can learn how to improvise within any style of contemporary music, but the art of improvisation is often best suited in the context of Jazz - American's indigenous improvisational music.

In this study the student learns to listen and build phrases that communicate a coherent, simple and clear meaningful musical statement while exploring rhythmic invention. Andy gives you the tools to build your own improvised sound with a time-tested method of teaching from the perspective of self-expression and creativity. After all, that's what improvisation is all about - and music theory gives you the map with which to navigate your journey of exploration.

These lessons can be of tremendous help to aspiring songwriters and composers in mastering their artistic and aesthetic judgment as well.

 


 The resonance of music circulates as architecture in sound. A mansion with many rooms, doors and windows.

AndyWassermanGardenHomeWEB

divider 2