• Ganzheitliche Musikheilung

    "Es ist die Musik in uns, die die Musik hört"

    Buchen Sie Andy Wasserman


    Schöne Musik kann Emotionen verändern, die Seele reinigen und Freude bereiten. Aber wussten Sie, dass in der Antike Musik geschaffen wurde, um Krankheiten zu heilen? Dieser Punkt lässt sich auf die Entstehung der chinesischen Schriftzeichen zurückführen, da das Wort für Medizin (yao) vom Wort für Musik (yue) stammt.

    Andy Wasserman erforscht, erforscht und nutzt seit 1974 viele therapeutische und heilende Modalitäten der Musik.


    Workshops, Seminare und private Sitzungen

> <
  • 1

Klicken Sie auf die Flagge Ihres Landes, um die Website zu übersetzen

enafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlettlfifrglkadeelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi

Ganzheitliche Musikheilung

Andy Wasserman hat von Beginn seiner persönlichen Suche nach dem universellen Klang in jungen Jahren an immer wieder eine tiefe Verbindung zur Realität der Musik als Instrument der Heilung erforscht und entwickelt. Alte Musik aus Afrika, China, dem Nahen Osten oder Indien wurde für medizinische Zwecke und als Sprache für Kommunikation und Geschichtenerzählen verwendet. Es wurde entwickelt, um Zeitkapseln der menschlichen Geschichte, Weisheit und des Wissens zu bewahren. Als Musiker, der sich bemüht, seinen Vortrag zu führen, war Andys Lebenswerk in der ganzheitlichen Musikheilung - mehr als alles andere - die reinigende Kraft, die seine innere Entwicklung auf einem Weg leitete, der künstlerischen Ausdruck mit Gesundheit und Gleichgewicht durch selbstverwirklichten Dienst an verbindet Menschheit.

Wasserman ist der festen Überzeugung, dass Musik ein Geschenk ist, das der Schöpfer der Menschheit gegeben hat, um uns zu besseren Zuhörern zu machen. Es ruft uns immer dazu auf, sowohl äußerlich als auch innerlich auf die bedeutungsvollen Dinge im Leben zu hören, wie zum Beispiel auf unsere Herzen, auf die Vielfalt der Geräusche in der Natur, auf einander im Gespräch, auf unseren Körper usw. Vielleicht das überzeugendste Attribut zu hören ist das Stille. Klicken Sie Diesen Link eine schöne Geschichte darüber zu lesen, wie wertvoll es sein kann.

Es ist die Musik in uns, die die Musik hört. Daher besteht der ultimative Zweck der Musik darin, als Stimme für die Einheit zu sprechen. So definiert Andy die ganzheitliche Herangehensweise an Musik als ein restauratives Tonikum, das die physische, emotionale, mentale und spirituelle Ebene in jedem Menschen berühren kann.

Wasserman nutzt Musik als therapeutische Modalität in privaten Einzelsitzungen für Musikstudenten mit besonderen Bedürfnissen, in partizipativen Workshops und Performances an Orten und Institutionen für Bevölkerungsgruppen mit besonderen Bedürfnissen aller Art und bei der Teambildung von Weltmusikerlebnissen für Gruppen, Unternehmen und Organisationen, die dies wünschen Musik zu nutzen, um ihre Kommunikation und Kreativität zu verbessern.


Klicken Sie auf die Schaltfläche TRACK, um aktuelle und kommende Live-Stream-Updates für ganzheitliche Musikkonzerte für Andy Wasserman-Musikveranstaltungen bei Bands-In-Town zu erhalten


Berufserfahrung

1981 erhielt Andy Wasserman von der American Association of Artist-Therapists Organisation eine Auszeichnung für seinen individuellen Ansatz zur therapeutischen Anwendung von Klang und Musik. Dieses Zertifikat wurde als Anerkennung seiner siebenjährigen Feldarbeit verliehen, in der Wasserman die Verwendung seiner Sammlung ethnischer Instrumente aus der ganzen Welt für Heilmethoden für eine Vielzahl von Bevölkerungsgruppen mit besonderen Bedürfnissen in den Vereinigten Staaten untersuchte.

Er war 2 Jahre lang hauptberuflich als Musiktherapeut bei beschäftigt Das Haus des Heiligen Tröster (eine betreute Pflegeeinrichtung und ein Hospiz für gebrechliche Senioren) in der Bronx, New York. Wasserman wurde vom New York State Council of Elderly Affairs als Antwort auf einen Dokumentarfilm über seine Arbeit geehrt, der sich auf seine innovativen Methoden mit den Bewohnern von konzentrierte Der Heilige Tröster.

Er erbringt diese Dienstleistungen weiterhin treu und arbeitet als unabhängiger Berater in Krankenhäusern, Seniorenzentren, Schulen für Kinder mit besonderen Bedürfnissen, Zwischenhäusern und psychologischen Behandlungseinrichtungen im gesamten Nordosten.

Andy hat mit Einzelpersonen und Gruppen aller Altersgruppen und Entwicklungsstufen gearbeitet, darunter:

  • entwicklungs- und neurologisch beeinträchtigt
  • ältere Menschen, Senioren mit Gedächtnisverlust, Hospiz
  • emotional gestört
  • Kinder mit Autismus und Aspergers-Syndrom
  • Kinder und Erwachsene mit Down-Syndrom
  • lernbehindert
  • Studenten mit ADHS
  • Seh- und Hörbehinderung

Darüber hinaus wurde Andy Waserman 1984 als Vollzeitstudent in das Masterprogramm für Musiktherapie an der New York University aufgenommen. Er führte ganzheitliche Musikheilungsvorstellungen und Workshops am Kushi Institute (Brookline, MA), an Schulen und Krankenhäusern in der USA durch Großraum Boston, New York und Stamford, Festivals für ganz besondere Künste, die Hospital Audiences Agency von New York City, Jumpstart (New Jersey) und Standorte in den Vereinigten Staaten.

Er war als Ausbildungsberater bei den Agenturen für junges Publikum und Festival of Music Arts-in-Education beschäftigt und unterstützte das Verwaltungspersonal bei der Schulung seiner Lehrer- und Darstellerliste bei der Entwicklung effektiver Techniken für Schüler mit besonderen Bedürfnissen der Klassen K bis 12.



Videos werden geladen
Videos werden geladen ...

 

Workshops und Seminare

AWheadshotNativeWEBDas Konzept der ganzheitlichen Heilung durch Musik ist eine ehrwürdige, allgemein akzeptierte Ideologie. Andy Wasserman schafft eine Atmosphäre der Bequemlichkeit und Leichtigkeit, in der sich Menschen entspannen und Musik machen können, unabhängig davon, ob sie bereits Erfahrung mit Musik haben oder nicht. Seine Workshops sind von einem tonalen Ambiente geprägt, das die physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Ebenen jedes Teilnehmers bereichert.

Er bietet eine breite Palette von Programmmöglichkeiten, je nachdem, was eine Gruppe, Organisation oder ein Meeting erreichen und in ihre Veranstaltung integrieren möchte. Sehr oft wird Andy zu Feierlichkeiten eingeladen, die den Kalender markieren, wie zum Beispiel die Tagundnachtgleiche und die Sonnenwende. Er bietet Musik für Konferenzen und Meetings, bei denen Musik als Brücke fungiert, um Menschen zusammenzubringen, neue Wege der Kommunikation und des Gruppenbewusstseins zu eröffnen und es jedem Menschen zu ermöglichen, ein individuelles Gefühl des Selbstausdrucks frei zu erkunden. Er bietet auch Schulungsseminare für Erholungstherapeuten an, die ihnen helfen, mehr Musik in ihre Aktivitätsprogramme aufzunehmen.

Das "Heilungsgefühl", das in Wassermans Workshops vermittelt wird, wird durch die Verwendung seiner umfangreichen Sammlung ethnischer Instrumente aus der ganzen Welt lebendig. (Erfahren Sie mehr über seine Sammlung unter Diesen Link.) Diese authentischen Blas-, Streich- und Schlaginstrumente schwingen mit einer beruhigenden, geerdeten Verbindung zur Erde mit. Sie bieten eine direkte Verbindung zu alten Kulturen, deren traditionelle Musik Energie hervorruft, die man genießt, wenn man in jedem Moment präsent ist. Wassermans Arbeit ist ein lebender Beweis dafür, dass der wunderbare Akt des gemeinsamen Musizierens das Geburtsrecht aller ist.

Wassermans Musik beruhigt die Nerven und fördert den positiven Mentalismus, sodass die Menschen beim Zuhören und Mitmachen in Kontakt mit ihren Gedanken und Gefühlen kommen können. Musik machen ist eines der gesündesten Mittel für Selbstdarstellung, Gleichgewicht, Kreativität und Freude - Schlüsselbestandteile für die Entwicklung des sozialen und emotionalen Lernens.

aktuelles Porträtfoto von Andy Wasserman

Klicken Sie HIER einen Artikel über Wassermans ganzheitliche Heilungsworkshops für Kinder und Erwachsene zu lesen

 

Andy Wasserman Gruppen- und Teambuilding-Programme, die auf diese Veranstaltungen zugeschnitten sind:

* Konferenzeröffnungs- oder Abschlussveranstaltung
* Firmenauswärtstage
* Eisbrecher und Partys
* Produkteinführungen
* Teambuilding-Training und Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten
* Motivationstreffen
* Führungstreffen
* Geschäfts- oder Gruppenkonferenzen
* Community Building innerhalb von Organisationen
* Staff Fun Day: drinnen oder draußen
* Firmenfeiern
* Stressabbau
* Internationale Themenveranstaltungen
* Partizipative Konzerte

Andy Wassermans "Musik: Die Stimme der Einheit" -Events bringen Menschen dazu, in perfekter Harmonie zu arbeiten, indem sie mit Rhythmus kommunizieren!

Wecken Sie Ihre Mitarbeiter, Ihr Team oder Ihre Gruppe mit einer der beeindruckendsten und energiegeladensten Schlagzeug-Sessions, die Sie jemals hatten! Innerhalb von Sekunden werden alle die grundlegenden Fähigkeiten erlernen, die erforderlich sind, um Ihre eigene kraftvolle Percussion-Jam-Band aufzubauen - bereit für das Finale am Ende der Sitzung.

Ihre Mitarbeiter werden auf einer inspirierenden Reise mit verbesserten Kommunikationsspielen geführt, die zeigen, wie wichtig individuelle Eingaben für das Gesamtziel der Zusammenarbeit sind. In kürzester Zeit wird Ihr Team entspannter, aufgeregter und kohärenter zusammen spielen, als eine Einheit reagieren und kommunizieren.

Andy Wassermans partizipative Musikveranstaltungen "Musik: Die Stimme der Einheit" helfen den Menschen garantiert, ihre eigene angeborene Fähigkeit zu genießen und auszudrücken, positive und kraftvolle interne und externe Rhythmen und Muster zu erzeugen. Jeder macht mit Leichtigkeit mit und erkundet die Weltmusik als universelle Sprache. Bewährte rhythmische Muster und Spiele stärken und revitalisieren alle Beteiligten und tragen dazu bei, ihr persönliches, berufliches und gemeinschaftliches Leben zu fokussieren und zu inspirieren.

Vorkenntnisse in Musik oder Schlagzeug sind keine Voraussetzung; Jeder kann unabhängig von seinem Hintergrund mitmachen. Corporate Drumming und Musik machen ist eine Plattform, die Mitarbeiter aller Altersgruppen, Geschlechter und Positionen ansprechen kann.

Andy Wasserman teilt mit Ihnen seine persönliche Sammlung von Instrumenten aus der ganzen Welt, die westafrikanische, asiatische, südamerikanische, nahöstliche und indianische Musikkulturen repräsentieren. Seine authentischen, traditionellen und ethnischen 140 Blas-, Streich- und Schlaginstrumente werden an jeden Ort gebracht, sodass die Teilnehmer eine aufregende und einmalige praktische Erfahrung machen können. Er spielt, unterrichtet und erleichtert die ununterbrochene Teilnahme, indem er alle seine Instrumente spielen lässt.

 

Private Sessions

GongMOwebAndy Wasserman arbeitet mit Menschen in Musiksessions sowie im Privatunterricht als Teil seiner ganzheitlichen Erfahrung in der Musikheilung.

Das Hören schöner Klänge und die Offenheit für musikalische Schönheit können die eigenen Emotionen verändern, die Seele reinigen und ein sehr tiefes, befriedigendes Maß an Genuss bringen. Aber wussten Sie, dass in der Antike Musik gespielt wurde, um Krankheiten zu heilen? Dieser Punkt lässt sich auf das alte China zurückführen. Wie hier zu sehen ist, stammen die "Zeichen" für Medizin (yao) vom Zeichen für Musik (yue).

Andy Wasserman erforscht, erforscht und nutzt seit 1974 viele therapeutische und heilende Modalitäten der Musik. Er hat festgestellt, dass es jedermanns Geburtsrecht ist, am künstlerischen Ausdruck des Musikspielens teilzunehmen.

In seinem Privatunterricht mit Menschen jeden Alters und jeder Art von "Behinderung" mit besonderen Bedürfnissen findet Wasserman Wege, die Musik in jedem Schüler freizuschalten. Es ist diese innere Musik, die das Musikinstrument hört und letztendlich spielen kann.

Die meisten Schüler mit besonderen Bedürfnissen beginnen mit Schlaginstrumenten und wechseln zum Klavier oder Instrument ihrer Wahl.

Private Musiksitzungen werden normalerweise zu einem einzigen Termin mit der Option für wiederholte Besuche geplant. Sie sind offen für alle, die der Meinung sind, dass eine Eins-zu-Eins-Musiksession mit einem beliebigen Blas-, Streich- oder Schlaginstrument ihrer Wahl sie als Teil eines ganzheitlichen Therapieplans unterstützen kann.

Der Musikunterricht wird wöchentlich eingerichtet, richtet sich jedoch an Schüler, die nicht am besten mit einem "normalen" Musiklehrer zusammenarbeiten. Als Teil seines wöchentlichen Zeitplans, Privatschülern Instrumentalmusik beizubringen, sieht Andy regelmäßig einige Kinder, Jugendliche und Erwachsene, bei denen das Spielen von Musik und das Erlernen eines Instruments ein integraler Bestandteil ihres gesamten therapeutischen Regimes ist.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einem breiten Spektrum an besonderen Bedürfnissen erhalten durch private Musiksitzungen ein großartiges Gefühl für Leistung, Wachstum und Heilung.

Besuchen Sie Andy Wassermans Auflistung auf der internationalen VERZEICHNIS DER MUSIKLEHRER Webseite.

 WassermanKotoKonzertWEBTeiler 2

• Holistic Music Healing

    "It's the music inside us that hears the music"

    Book Andy Wasserman


    Beautiful music can modify emotions, purify the soul, and bring enjoyment. But did you know that in ancient times, music was created to heal illness? This point can be traced back to the creation of the Chinese characters because the word for medicine (yao) comes from the word for music (yue).

    Andy Wasserman has been researching, exploring and utilizing many therapeutic and healing modalities of music since 1974.


    Workshops, Seminars & Private Sessions

  • 1

Click Your Country's Flag To Translate Website

enafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlettlfifrglkadeelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi

slide b06dspiralhealingMOwebFrom the outset of his personal quest for the universal sound beginning at a young age, Andy Wasserman has continually explored and developed a deep connection with the reality of music as an instrument of healing. Ancient music, whether from Africa, China, the Middle East or India, was used for medicinal purposes and as a language for communication and storytelling. It was designed to preserve time-capsules of human history, wisdom and knowledge. As a musician who strives to walk his talk, Andy's life work in holistic music healing has been - more than anything else - the purifying force, guiding his inner evolution on a path that integrates artistic expression with health and balance through self-realized service to humanity.

 

Wasserman is of the firm conviction that music is a gift, given by the Creator to humankind in order to make us better listeners. It is always calling us to listen both outwardly and inwardly to the meaningful things in life, such as listening to our hearts, to the variety of sounds in nature, to each other in conversation, to our bodies, etc. Perhaps the most compelling attribute to listen to is the silence. Click THIS LINK to read a beautiful story of how valuable it can be.

It is the music in us that hears the music. Therefore, the ultimate purpose of music is to speak as a voice for unity. This is how Andy defines the holistic approach to music as a restorative tonic which can touch physical, emotional, mental and spiritual levels within everyone.

Wasserman uses music as a therapeutic modality in private individual sessions for music students with special needs, in participatory workshops and performances at sites and institutions for special needs populations of all types, and in team building world music experiences for groups, companies and organizations that wish to use music to help them improve their communication and creativity.

Professional Experience

MusicMedSthScpMOIn 1981, Andy Wasserman received a commendation for his individualized approach to the therapeutic applications of sound and music by the American Association of Artist-Therapists organization. This certificate was awarded as an acknowledgement of his previous seven years of field work in which Wasserman explored the use of his collection of ethnic instruments from around the world in healing modalities for a wide variety of special needs populations throughout the United States.

He was employed full-time as a music therapist for 2 years at The House of the Holy Comforter (an assisted care facility and hospice for infirm senior citizens) located in the Bronx, New York. Wasserman was honored by the New York State Council of Elderly Affairs in response to a documentary film about his work that focused on his innovative methods with the residents at The Holy Comforter.

He continues to faithfully provide these services, working as an independent consultant in hospitals, senior centers, schools for special needs children, halfway houses and psychological treatment facilities throughout the Northeast.

Andy has worked with individuals and groups of all ages and developmental levels, including:

  • developmentally and neurologically impaired
  • the elderly, seniors with memory loss, hospice
  • emotionally disturbed
  • children with autism and Aspergers syndrome
  • children and adults with down syndrome
  • learning disabled
  • students with ADHD
  • visually and hearing impaired

Additionally, Andy Waserman was enrolled as a full-time student in the Master's program for Music Therapy at New York University in 1984. He has conducted holistic music healing performances and workshops at the Kushi Institute (Brookline, MA), schools and hospitals in the greater Boston area, New York and Stamford, Very Special Arts Festivals, The Hospital Audiences Agency of New York City, Jumpstart (New Jersey) and locations across the United States.

He was employed as a training consultant at Young Audiences and Festival of Music arts-in-education agencies, assisting the administrative staff in coaching their roster of teachers and performers in developing effective techniques geared to special needs students, grades K - 12.

Workshops and Seminars

AWheadshotNativeWEBThe concept of holistic healing through music is a venerable, universally accepted ideology. Andy Wasserman creates an atmosphere of comfortability and ease that allows people to relax and get engaged in music making, whether or not they have any prior experience in music. His workshops are infused with a tonal ambience that enriches the physical, mental, emotional and spiritual levels of each participant.

He offers a wide range of program possibilities, based upon what a group, organization or meeting is looking to achieve and integrate into their event. Very often Andy is called upon for celebrations marking the calendar such as the equinox and solstice times. He provides music for conferences and meetings where music acts as a bridge to bring people together, open new avenues of communication and group consciousness, allowing each person to freely explore an individual sense of self-expression. He also presents training seminars for recreational therapists, helping them to incorporate more music making in their activities programs.

The "healing feeling" transmitted during Wasserman's workshops comes alive with the use of his extensive ethnic instrument collection from around the world. (Learn more about his collection at THIS LINK.) These authentic wind, string and percussion instruments resonate with a soothing, grounded connection to the Earth. They offer a direct link to ancient cultures, whose traditional music elicits energy that is enjoyed by being present in each moment. Wasserman's work is living proof that the wonderous act of playing music together is everyone's birthright.

Wasserman's music calms the nerves and encourages positive mentalism, allowing people to come close in touch with their thoughts and feelings while listening and participating. Music making is one of the healthiest outlets for self-expression, balance, creativity and joy - key ingredients in the development of social and emotional learning.

recent portrait photo of Andy Wasserman

Click HERE to read an article on Wasserman's holistic healing workshops for children and adults

 

Andy Wasserman Group and Team Building programs tailored for these events:

TeamBuildingWEB* Conference Opening or Closing Event
* Corporate Away Days
* Ice Breakers and Parties
* Product Launches
* Teambuilding training and communication skill development
* Motivational Meetings
* Leadership Meetings
* Business or Group Conferences
* Community Building within Organizations
* Staff Fun Day: Indoor or Outdoor
* Corporate Parties
* Stress Relief Activity
* International Theme Events
* Participatory Concerts

Andy Wasserman’s "Music: The Voice of Unity" events get people working in perfect harmony by communicating with rhythm!

Wake your staff, team or group up with one of the most impacting and energizing drumming sessions that you've ever had! Within seconds everyone will be learning the basic skills needed to build your very own powerful percussion Jam Band - ready for the finale at the end of the session.

Your staff is guided along an inspirational journey, with improved communication games that showing how individual input is so important to the overall goal of working together. In no time your team will be more relaxed, exhilarated and playing cohesively together, reacting and communicating as one unit.

Andy Wasserman’s "Music: The Voice of Unity" participatory music events are guaranteed to help people enjoy and express their own innate ability to create positive and powerful internal and external rhythms and patterns. Everyone joins in with ease, exploring world music as the Universal language. Time-tested rhythmic patterns and games empower and revitalize everyone involved, helping to focus and inspire their personal, professional and community lives.

Previous experience of music or drumming is not a requirement; everyone can join in irrespective of their background. Corporate drumming and music making is a platform that can strike a universal chord with employees of all ages, gender and positions.

Andy Wasserman shares his personal collection of instruments from around the globe with you, representing West African, Asian, South American, Middle Eastern and Native American music cultures. His authentic, traditional and ethnic 140 wind, string and percussion instruments are brought to each location, allowing participants to get an exciting and once-in-a-lifetime hands-on experience. He performs, teaches, and facilitates non-stop participation by letting everyone play his instruments.

 

Private Sessions

GongMOwebAndy Wasserman works with people in music sessions as well as private lessons as part of his holistic music healing experience.

Listening to beautiful sounds and being open to creating musical beauty can modify one's emotions, purify the soul, and bring very deep, satisfying levels of enjoyment. But did you know that in ancient times, music was played to heal illness? This point can be traced back ancient China. As seen here, the "characters" for medicine (yao) comes from the character for music (yue).

Andy Wasserman has been researching, exploring and utilizing many therapeutic and healing modalities of music since 1974. He has found that it is everyone's birthright to participate in the artistic expression of playing music.

In his private lessons with people of all ages and any type of special needs "disability," Wasserman finds ways to unlock the music inside each student. It is that inner music that hears and can ultimately play the musical instrument.

Most students with special needs begin on percussion instruments and move on to the piano or the instrument of their choice.

Private music sessions are usually scheduled on a single appointment basis with the option for repeat visits. They are open to anyone who feels that a one-on-one music session using any wind, string or percussion instrument of their choice can assist them in as part of a holistic therapy regimen.

Music lessons are set up on a weekly basis, yet geared to students who not work best with a "regular" music teacher. As part of his weekly schedule of teaching instrumental music to private students, Andy sees some children, teens and adults on a regular basis where playing music and learning an instrument is an integrated part of their overall therapeutic regimen.

Children, teens and adults with a wide range of special needs gain a great sense of accomplishment, growth and healing from private music sessions.

 WassermanKotoConcertWEBdivider 2